RSS

Gesucht – Gefunden

03 Jan

Heute Morgen um 9:30 Uhr war es dann endlich so weit. Ich durfte das erste Mal Brautkleider anschauen/probieren. Da standen wir also im Laden, meine Mama, meine Schwägerin, die Verkäuferin und ich. Sie fragte nach dem Datum der Hochzeit und der Größe und dann begann sie (ohne das Gesicht zu verziehen oder Probleme mit der Größe oder sonst was zu haben) Kleider aus den Tüten zu packen. Das erste, hübsch und dann das zweite und da kam schon aus meinem Munde ein „WOW“. Das sah einfach so toll aus. Sie meinte dann so, ja das wollen wir doch, dieses WOW! Sie packte noch so ein/zwei aus. Die sind ja alle so hüsch! ❤
Dann brachte sie mir ne Corsage, zog sie mir an und ich bekam dieses Kleid mit dem „WOW“ als erstes angezogen. Da stand ich also in meinem ersten Brautkleid. Sehr beengend irgendwie das Ganze, so zum ersten Mal. Sehr eng sitzend. Es war schulterfrei. Meine Mama meckerte gleich, das hinten wo das Kleid endete, alles herausquoll. Die Dame akzeptierte das, zeigte mir noch wie ein Neckholder so wirkte und was man mit meinen Haaren machen könnte und andere kleine Tipps und Anregungen. Danach kam sie meiner Mama entgegen und ich bekam ein Kleid mit 10cm dicken Trägern. Hihi, da war meine Mama dann auch abgeschreckt.
Ich probierte dann noch 5 andere Kleider (alle Schulterfrei und gut!). Eines schöner als das andere. Jedes hatte irgendwas Tolles (mal ne Schnürung, mal ein tolles Dekoltee…). (Durfte übrigens keine Fotos machen!) Am Schluss gabs 3 Favoriten, jedes total anders: Das eine mit Blümchen oben um die Brust rum, das andere mit viel Glitzer und dieses WOW-Kleid (aufgestickte Blumen und ne Wahnsinns-Schleppe, was ich eigentlich nicht wollte!). Alle nacheinander nochmal anprobiert. Dann waren es nur noch das mit den Blumen und das WOW-Kleid. Und dann habe ich sie beide auf mich wirken lassen. Intensiv. Erst das mit den Blumen, dann das WOW-Kleid. Und dann stand ich da, grinzte wie ein Honigkuchenpferd und dachte „Das ist es. Das ist meins! Das bin ich! Ich bin so toll!“ … Und die Verkäuferin verlässt in dem Moment den Raum und meine Schwägerin und meine Mama meinten nur so: „Aber du nimmst das jetzt noch nicht! Schau erst mal noch wo anders. Das ist doch so teuer!“ Und ich schon total geknickt, aber sie hatten recht…
Haben dann den Laden so gegen 11:15 Uhr verlassen und sind letzten Endes bei einem gelandet, wo wir keinen Termin hatten. Dort war auch alles super toll. Kleider in jeder Art und Variante. Einige anprobiert und dann war da eines, das dem WOW-Kleid so ähnlich war. Und ich stand da, betrachtete mich und dachte: „Oh ja, das ist auch toll. Das ist sogar billiger. Oh ja, das ist es. Gell, das ist mein Kleid. He du mein Kleid-Gefühl jetzt komm schon!“ Und es kam nicht. Es kam einfach nicht. Dieses WOW-Kleid war einfach zu präsent. Die Verkäuferinnen da meinten dann (was ich voll toll fand) ich solle einfach nochmal in den anderen Laden gehen und es wirken lassen, im direkten Vergleich.
Also haben wir den Laden verlassen, haben einen weiteren Termin, der für 15 Uhr angesetzt war, abgesagt und haben im anderen Laden gefragt, ob wir nochmal kommen können. *lol* Wie doof!!!
Dort angekommen. Das Kleid angezogen. In den Spiegel geschaut. Dieses megafette Grinzen bekommen, das ich einfach nicht mehr weg geht, wenn ich an das Kleid denke, und gesagt, „JA, das ist meins!“ … Toll, toll, toll! … Wollte es dann auch gar nicht mehr ausziehen. *gg* … Und, weils jetzt MEINS ist, durfte dann auch ein Foto gemacht werden. :o)
Und letzten Endes wurde es, das Kleid, das mir als erstes am Besten gefallen hat und das ich als erstes an hatte. 🙂

 
6 Kommentare

Verfasst von - 3. Januar 2011 in Alltag

 

Schlagwörter:

6 Antworten zu “Gesucht – Gefunden

  1. Zirkuskind

    5. Januar 2011 at 08:26

    Na das ging ja schnell…herzlichen Glückwunsch! 😉

     
    • ani

      5. Januar 2011 at 08:48

      Oh ja. Und es ist einfach toll. ❤

       
  2. Alexandra

    6. Januar 2011 at 11:07

    Und genau so soll es sein!!! Dieses WOW-Gefühl! Frau heiratet ja schließlich nur 1x in weiß! Ganz egal was es kostet! Es ist für deinen/euren Tag! Und das Kleid ist wirklich WOW!!!!!!

     
    • ani

      6. Januar 2011 at 12:01

      @Alex: Danke. :o)

       
  3. Nat

    6. Januar 2011 at 20:11

    Hehe, dacht ich mir doch, dass du das in Facebook meinst 😉

    Das Design ist übrigens schon viiiel besser 🙂

     
    • ani

      6. Januar 2011 at 20:50

      Ja, das habe ich gemeint. ❤ …
      Oh ja, ich finde es auch besser. 🙂

       

Kommentar verfassen

 
