RSS

Schon 2 Wochen?!

19 Dez

Ich wollte die ganze Zeit bloggen und irgendwie kam ich dann doch nicht dazu oder konnte mich nicht dazu aufraffen. Und jetzt habe ich vorhin festgestellt, dass ich schon 2 Wochen nix mehr geschrieben habe. Mensch, die Zeit vergeht manchmal einfach viiiiel zu schnell! Also versuche ich mal in meinen Erinnerungen zu kramen, was die letzten 2 Wochen so war. 🙂 (Twitter hilft mir da ein bisschen. *gg*)

Also, am 6. habe ich ja was geschrieben (zur Arbeit schreibe ich am Ende noch was dazu…). Also gehts mit dem 7. Dez (Mittwoch) weiter. Da hatte ich Abends eine Fotoparty bei Katrin. Es war zwar dann nur eine weitere Person da, aber die beiden haben einen super tollen Umsatz gemacht. Das war richtig toll so und hat einfach nur Spaß gemacht. 🙂

Am 9. Dez (Freitag) habe ich Abends einen Kuchen gebacken, denn diesen brauchte ich dann am Samstag.
Da gings nämlich nach Pforzheim zu einem CM-Workshop, nur für Beraterinnen. Man, habe ich mich da drauf gefreut. Klaus ist auch mitgefahren und so sind wir noch schnell über den Weihnachtsmarkt dort geschlendert. Der war aber nicht ganz so prickelnd.
Außerdem haben wir beschlossen, in Pforzheim zu nächtigen, da ich spät Nachts nicht mehr nach Hause fahren wollte. Deswegen hat mich Klaus dann auch begleitet. Das Hotel war jetzt nicht unbedingt der Bringer und für den Preis war es sogar schon sehr enttäuschend. Das Hotel wurde mir empfohlen. Nächstes Mal recherchier ich lieber alleine. 😉 …
Jedenfalls war der Workshop echt toll und ich hatte viel Spaß und konnte mir auch die eine oder andere Ware (nicht mehr im Programm) gönnen. 🙂 Ich habe auch eine ganz tolle Seite gemacht und dann noch was fürs Demoalbum entworfen. Da bin ich schon mal sehr gespannt, ob das dann auch gut ankommt.
Tjo Samstag Abend haben wir dann eben dort geschlafen. Morgens (es ist jetzt Sonntag!) noch schnell gefrühstückt und dann gings schon wieder nach Hause. Hier waren wir kurz auf dem Weihnachtsmarkt in Ulm und haben was für die Krippe besorgt. Am Nachmittag war ich dann noch beim Adventsbazar hier im Ort und habe Geschichten vorgelesen. Öhm ja. Das nächste Mal würde ich dann lieber basteln. Weil für je 2 Kinder eine Geschichte zu lesen ist dann nicht unbedingt der Bringer. Da kommt das Basteln glaube ich dann doch besser an!

Montag (12. Dez) habe ich dann die Wohnung sauber gemacht und weihnachtlich dekoriert. Eigentlich sollte ich Besuch erhalten, von einer ehemaligen Arbeitskollegin. Die hat dann aber kurzfristig abgesagt. So habe ich mich eben um die Wohnung gekümmert und danach dann noch Choko Croises gemacht. 🙂

Am Dienstag Abend war ich alleine zu Hause, da mein Mann Weihnachtsessen hatte.

Am Mittwoch Nachmittag hatte ich dann mal wieder einen Frisörtermin. Ich gehe nicht so oft zum Frisör, aber wenn ich dann mal gehe, freue ich mich so richtig drauf. Jedenfalls war ich das letzte Mal an der Hochzeit beim Frisör und das ist jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr vorbei (so krass)! Da waren die Haare schon echt kaputt und der Frisörbesuch bitter nötig. 🙂 Die Haare sind nun wieder in Form gebracht und gesund und dann gabs noch neue Strähnen in blond und dunkelbraun. So arg auffallen tut es aber nicht. Ich glaube ich will das nächste Mal dann wieder rote Strähnen haben. Das sah einfach immer toll aus. ❤ …

Am Freitag Abend habe ich dann nochmal Plätzchen gebacken. 🙂

Und dann kam das WE. Mensch, da habe ich mich schon sehr lange drauf gefreut. 🙂 Ich habe nämlich Besuch von meinen JGA-Mädels erhalten. Mein JGA damals war ja im Schwarzwald. Und da haben wir abgemacht, dass wir das restliche Geld mal HIER verprassen. Und dafür wurde dieses WE gewählt. Also kamen meine Mädels. Und ich habe mich so gefreut. 🙂 Insgesamt kamen 4 Mädels und Katrin war ja hier vor Ort. Eigentlich hätte noch eine mehr kommen sollen, aber die hat leider nen Bandscheibenvorfall. 😦
Aber egal, wir haben es uns auch so schön gemacht. Gegen 18 Uhr waren sie hier und Klaus hat für uns alle super leckere Cocktails gemixt. So haben wir uns schon mal auf den Abend eingestimmt. Gegen 19 Uhr kamen dann auch noch Katrin und Martin. Katrin um mit uns auf Tour zu gehen und Martin, um unser Taxi zu sein! (War im Vorfeld so abgesprochen! 🙂 )
Jedenfalls ging es dann gegen 20 Uhr nach Ulm rein, denn dort hatte ich nen Tisch reserviert. Beim Spanier haben wir es uns mit Cocktails und leckerem Essen gemütlich gemacht. Und was soll ich sagen?! Der Abend war total genial. (fast noch besser als der JGA, weil ich keine Aufgaben machen musste!) Wir haben soooooo viel gelacht und sooooo viel Spaß gehabt. Das muss unbedingt mal wiederholt werden. Die Männer haben uns dann auch irgendwann alleine gelassen und dann wurds noch besser. *lach* Wir haben es einfach alle total genossen und super viel Spaß gehabt. Wir haben dann auch noch den Laden gewechselt, aber waren schon bissel müde… 😉 … Gegen 2 Uhr waren wir dann alle im Bett (die 4 Mädels haben es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht)!
Gestern Morgen gingen wir dann alle (auch Katrin und Martin) zusammen frühstücken und hatten auch da nochmal viel Spaß. Und dann wurde der Tag noch auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen gelassen. …
Ich bin so dankbar für dieses wunderwunderschöne WE. Die ganze Zeit habe ich NIE an die Arbeit gedacht und das tat so gut, weil sie mich in letzter Zeit doch sehr beschäftigt. Und das wird jetzt noch das letzte Thema sein: Meine Arbeit!

Also am 6. war ja das Gespräch, das mich so durch den Wind gebracht hat. Das schlechte Gewissen ging schnell vorbei und ich kam für mich zum Schluss, dass sie einfach in einer anderen Welt lebt und auch ne ganz ganz andere Wahrnehmung hat. Habe dann auch versucht, mit ihr klar zu kommen, was nicht ganz so einfach ist.
Am Montag (hatte ja frei) hatte die Chefin dann wohl ein Gespräch mit 2 unserer Zweitkräfte! Meine Chefin hat mir danach verklickert, dass sich diese sehr unwohl fühlen, da wir uns als GL oft uneinig sind und die eine genau das Gegenteil von der anderen sagt! Das kann ich verstehen und mir tun die beiden auch sehr leid.
Habe dann versucht, (Dienstag+Mittwoch) mich zurückzunehmen, mich nicht mehr über die GL-K zu beschweren (vorallem in der Gegenwart der Zweitkräfte) und einen guten Weg mit ihr zu finden. Aber das ist gar nicht so einfach. Außerdem haben die beiden Zweitkräfte auch ganz oft über die GL-K geschimpft.
Und dann war ich schwer irritiert. Sie waren bei der Chefin und haben sich nur darüber beschwert, dass sie zwischen den Stühlen stehen, aber haben nix darüber gesagt, wie doof und mies die GL-K eigentlich wirklich ist?! Mensch, das ist alles so kompliziert und schwer!
Am Donnerstag war die GL-K dann sowas von anstrengend (räumt nix auf, lässt das Geld rumliegen, vergisst alles!), ich hätte sie echt an die Wand klatschen können. Bin dann zur Chefin und habe nochmal nachgefragt, ob sich die anderen beiden denn nicht auch über sie beschwert hätten. Da erklärte sie mir dann, dass sie sich beschwert hatten, aber sie um stillschwiegen gebeten hatten! Also doch. So machte das für mich wieder einen Sinn!
Die Chefin hat die GL-K und mich dann am Donnerstag Abend um ein Gespräch gebeten. Da hat sie uns klar gemacht, dass wir einheitlicher arbeiten sollen. Außerdem gab sie uns noch 2 bis 3 Aufgaben mit, um die Arbeit zwischen uns zu verbessern. (Da wollen wir uns morgen dran setzen!) Jedenfalls vermittelte die Chefin dann noch der GL-K, dass sie im Gesamtteam nicht so gut ankommt und dass sie keine gute Arbeit macht. (Das ging nicht von mir aus!) Die nahm das in aller Seelenruhe auf. So abartig. Jetzt bin ich mal gespannt, was sie morgen sagt. Da sehen wir uns das erste Mal nach dem Gespräch mit der Chefin wieder!
Am Freitag haben meine 2 Zweitkräfte und ich überlegt, wie man mit all dem umgehen kann. Eine Lösung gibts noch keine. Jedenfalls ist es so gerade total anstrengend und das Arbeiten mit der GL-K macht gar keinen Spaß und sie versteht nicht mal ansatzweise irgendwas. Sie denkt es passt alles und alle kommen mit ihr klar. Sie sieht nicht, dass viele mit ihr und ihrer Art Schwierigkeiten haben. Ich bin so gespannt, wie all das weiter geht…

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 19. Dezember 2011 in Alltag

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
