RSS

Männer!?

06 Jan

So, dann melde ich mich auch mal wieder. Heute ist bei uns ein richtiger Gammeltag. Mal wieder. 😉 Und nachher kommen noch Katrin und Martin vorbei und schauen sich mal unseren Christbaum an. Damit sie den auch live gesehen haben. 😀
Deshalb haben wir vorhin die Wohnung kurz gesaut und die Küche gemacht!

Tja am Mittwoch haben wir ausgeschlafen und den Tag vergammelt. 😉 Am Mittag ging es dann aber zu Klaus seiner Schwägerin. Die hatte nämlich Geburtstag. War schön da. Wobei ich ein bisschen geschockt war.
Da war nämlich auch ein kleines Mädchen zu Besuch. 18 Monate alt. Total süss uns super lieb. Unsere Nichte Laura (sonst immer total gelangweilt und will immer nur spielen) hat sich den ganzen Tag um das Mädel gekümmert. Ist doch eigentlich toll. Aber warum war ich da geschockt?! Weil das schon nicht mehr schön war. Laura hat die Kleine nur getragen und sie von hinten bis vorne betütelt. Konnte das irgendwann dann gar nicht mehr sehen und war kurz davor, irgendwas zu sagen. Selbst als ich sie mal fragte, ob sie mit mir was spielen möchte sagte sie eiskalt nein!
Und der Knüller war dann, als das kleine Mädel gegessen hat. 10 Leute standen um das Mädchen rum und haben bewundert wie es eine Brezel ist. Gott, ich fans nur schrecklich. Ich meine klar, man beobachtet gern mal ein Kind und betütelt auch gern mal ein Kind. Aber man kann es auch übertreiben. Vorallem, das nächste war dann: 10 Leute sind total fasziniert wie ein kleines Kind isst?! (Ich hoffe ja, dass es uns nie so schlimm trifft. Bzw, wenn es uns so trifft, dass ich es sehe, dass ich gut und richtig reagiere oder dass ich eben ganz gelassen damit umgehen kann?!?) 10 Leute standen um die Kleine und haben bestaunt, wie sie isst und es gab kein anderes Gespräch. Alle Augen hafteten an diesem Kind! Ist das normal?!?

Gestern Vormittag waren wir dann einkaufen. Ich habe mir 2 neue Hosen gegönnt und habe sogar 20% drauf bekommen. Das fand ich gut. 🙂
Nicht so toll war gestern die Laune meines Mannes. Gott ey. Der bleibt zur Zeit immer vor Playmobil stehen und will unbedingt was haben. Und ich sage immer nein, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe. Seine Argumentation ist dann, dass das jetzt doch gerade so günstig ist. Ich meine dann das kann auch ein anderes mal wieder günstig sein. Da meint er nein, so günstig wird es nie wieder sein… Aaaaaa… Jedenfalls hat er es dann nicht gekauft und war dann sauer auf mich, weil ich dagegen war!?! *hmpf* …
Hat dann ne Weile gedauert, bis er wieder bessere Laune hatte. Aber bis es soweit war, hat er mir schön brav ein schlechtes Gewissen gemacht, weil ich dagegen war!? … Jedenfalls war die Laune dann wieder weitgehend ok und dann gings ums Kochen:
Ich so: Was kochen wir denn heute?
Er so: Du machst doch die Baguettes?
Ich so: Ne, ich habe das nur eingekauft, damit wir es mal moachen können. Aber wir haben doch Fleisch von gestern.
Er so: Ja dann machst du halt das Fleisch!
Ich so: Und was machen wir dazu?
Er so: Ja dann mach doch Nudeln dazu!
Ich so: Und warum soll ich das jetzt alleine machen? Warum kochen wir nicht zusammen?
Und er stand auf, brauste in die Küche, schmetterte die Türen hinter sich zu und begann alleine zu kochen!!! (In seiner Wut hat er die Nudeln total versalzen!!!) Ich habe dann versucht zu vermitteln und zu klären, aber es ging gar nichts. Er müsse ja immer alles alleine machen und ich hätte doch jetzt einfach kochen können…
Gott ey. Manchmal hat auch er seine Tage. Das Schlimme dabei ist für mich, dass ich dann nicht mit ihm reden kann. Der hat so ne Wut und brummelt vor sich hin und tut mir somit ein schlechtes Gewissen machen. Aber wirklich drüber reden oder das klären, das geht gar nicht. *pf* …
Naja, heute ist er wieder besser gelaunt.

Eben ist er eingeschlafen und ich könnt ihn nur knutschen und knuddeln wie er da liegt. *g* …

 
2 Kommentare

Verfasst von - 6. Januar 2012 in Alltag

 

Schlagwörter: , ,

2 Antworten zu “Männer!?

  1. Alexandra

    6. Januar 2012 at 23:09

    Zu deinem 1. Absatz bezüglich dem Mädchen:
    Ja, das ist normal. 🙂 Wirst später schon noch sehen, grins.
    Ich denk mir auch schon nichts mehr dabei, aber ich merke immer, wenn wir wo sind, wie die Leute J. total fasziniert dabei zusehen, wie er isst oder eine Turm mit Klötzen baut oder total fasziniert sind, wenn er ein Wort sagt…

    Ich glaube, da du ja fast jeden Tag mit Kleinkindern zusammen bist, ist es für dich ganz was normales.

    Aber denk an die ältere Generation, für die ist es einfach faszinierend, so ein kleines Wesen zu sehen, das dann so selbständig wird. Oder an die Leute, die keine kleinen Kinder haben. Das ist dann einfach faszinierend und spannend. Und dann ist man halt hin und weg von dem kleinen Kind.
    Mir geht es heute auch nicht anders, bin jeden Tag fasziniert und könnte J. stundenlang beim Essen anschmachten. *grins*

     
    • ani

      8. Januar 2012 at 21:38

      Danke für deine Antwort.
      Ich bin auch immer total fasziniert von den Kindern bei der Arbeit, was die können und gelernt haben oder wie sie größer werden und all das. Aber diese Bewunderung habe ich mal kurz und dann ist gut. Oder, ich habe es in mir und bewahre es da oder sags dem Kind auch mal!
      Und ich habe auch irgendwie das kleine Mädel bewundert. Aber kurz und dann ist gut. Man darf sowas auch sagen, damit habe ich auch keine Probs. Ich fands nur einfach soooo dooof, dass die das Mädel mindestens 10 min gemeinsam beobachtet haben und es wurde nix geredet, weil das Mädel sooo toll war. Das habe ich so noch nie erlebt. War voll geflasht. Muss ich mal beobachten, bei Gelegenheit ob das auch sonst mal vor kommt…

       

Kommentar verfassen

 
