RSS

Kampf gegen die Kilos!

07 Jan

Ich konnte gestern Abend lange nicht einschlafen. Das ist in letzter Zeit öfters so, weil ich mir immer über alles mögliche Gedanken mache. Und gerade, wenn ich schlafen sollte, kommen die ganzen Gedanken. Manchmal ist das echt ätzend. Aber so ist das halt.
Jedenfalls habe ich mir gestern Abend viele Gedanken über mein Übergewicht gemacht. Wer mich kennt (oder schon länger mitliest) weiß, dass ich Übergewicht habe. Ich habe es auch vor 4 Jahren geschafft, gut 10kg abzunehmen. Damals habe ich mir ein Buch von den Weight Watchers gekauft und extrem auf meine Ernährung geschaut und nach WW gekocht. Es hat super geklappt und Klaus hat toll mitgezogen. Was allerdings dann passiert ist, kann ich nicht sagen. Nach und nach sind wir in die alten Muster verfallen (Klaus kochte lieber wieder richtig fettig und ölig, sagte im Nachinein die Rezepte würden nicht schmecken…) und haben stetig zugenommen. Ich habe die 10kg locker wieder zugenommen und noch dazu 10kg mehr. 😦
Natürlich ist das immer wieder Thema bei mir. Aber ich bekomm diese Kurve einfach nicht mehr. Und wenn ich dann die Kurve bekommen will, zieht Klaus nicht mit. Und dann bleib ich eben doch in diesem Muster.
Als ich im Sep beim Frauenarzt war hat mich dieser ja auch darauf angesprochen, das ich zu dick bin und das mal durchchecken lassen soll. Das habe ich dann auch gemacht, mit dem Gedanken, dass mir vielleicht endlich geholfen werden kann und es gar nicht an mir liegt! Also habe ich mich mal richtig durchchecken lassen und es kam dabei heraus, dass ich eine Schildrüsenunterfunktion habe und dass das auch was mit dem Gewicht zu tun haben kann.
Tja, nun nehme ich schon gut ein Monat Tabletten gegen die Schildrüsenunterfunktion, aber bei meinem Gewicht tut sich nix.
Gestern Abend kam ich für mich dann zum Schluss, dass es wohl wirklich nur an mir und meinem Essverhalten liegt und ICH MUSS jetzt endlich irgendwas tun. Ich kann nich darauf warten, dass mir irgendwelche Tablette helfen und ich kann auch nicht drauf warten, dass Klaus mitzieht. Ich muss alleine handeln! Es geht hier um mich und meine Gesundheit. Um mich und mein Wohlfühlen. Um mich und meinen Körper!
Ich habe mir dann einige Gedanken gemacht und überlegt, wie ich sinnvoll abnehmen kann, ohne dass ich auf Klaus sein Mitziehen angewiesen bin. Gleich heute morgen habe ich mich dann hingesetzt und die Pläne/Ziele aufgeschrieben. So, dass ich sie mir immer wieder heraus holen kann. So, dass ich immer wieder daran erinnert werde. So, dass ich es mir auch vor das innerliche Auge holen kann.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, wieder abzunehmen. Ich habe vor, diesen inneren Schweinehund endlich selbst zu bekämpfen und auch die vielen Kilos zu bekämpfen. Ich hoffe so sehr, dass ich dieses Mal an der Sache bleibe. Dass ich dieses Mal wirklich die Kurve bekomme. Dass ich dieses Mal nicht wieder in die alten Muster verfalle. Ich will es endlich wieder schaffen!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 7. Januar 2012 in Gefühlswelt

 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

 
