RSS

Zwischenstand

13 Feb

Mein erster Zyklus ist beendet und wir sind nicht schwanger. Ich habe damit gerechnet. Eigentlich war es mir wichtig, zu sehen, WANN die Periode kommt, ob sie regelmäßig bleibt. Ich dachte ja ehrlich gesagt, dass sie später kommt als 28 Tage, hatte damit eigentlich gerechnet. Um so erschrockener war ich, als meine Periode schon nach 24 Tagen kam.
Sie ist stärker als mit Pille. Und ich hatte auch ein Unwohlsein im Unterleib, was ich mit Pille auch nie hatte (aber davor). Ich hoffe jetzt natürlich, dass die nächste Periode auch wieder in 24 Tagen kommt. Dann wüsste ich wenigstens, dass der Zyklus regelmäßig ist.
Denn ich glaube nicht, dass ich in diesem Zyklus schwanger werde. 😉 Nach Berechnungen sollte der Eisprung (wenn denn einer stattfindet und der Zyklus auch wieder 24 Tage hat), am 20 Feb sein. Das ist der Faschingsmontag. Und wir sind an Fasching so aktiv, dass ich nicht glaube, dass da viel Zeit ist, um ein Kind zu zeugen. 😉 Wenn wir für etwas Zeit haben, dann fürs Schlafen. 😉
Naja, aber in erster Linie bin ich mal erleichtert, dass die Periode gekommen ist. Schon mal eine Sorge weniger. Nun geht es also darum, herauszufinden, ob sie regelmäßig sein wird und auch ob ein Eisprung statt findet. 😉 …
Generell gehts mir gut und ich bin froh darüber, dass mir der Gedanke „Baby“ nicht ständig durch den Kopf huscht. Es gab mal eine Zeit, da war das intensiver. Ich freu mich darüber, dass ich das Thema (momentan) mit einer inneren Ruhe angehen kann und da überhaupt kein Stress und Druck in mir ist. So kann es gerne weiter gehen. 🙂

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 13. Februar 2012 in Kinderwunsch

 

Schlagwörter: ,

Eine Antwort zu “Zwischenstand

  1. Alexandra

    13. Februar 2012 at 20:24

    Hach so spannend das alles zu lesen. Das erinnert mich an meine Hibbel-Zeit 🙂
    Es ist auch interessant, seinen eigenen Körper wieder anders kennen zu lernen. Da nimmt man die Signale des Körpers besser wahr und man kann später sogar manchmal spüren, wann man den Eisprung hat.
    War irgendwie schön, die Zeit ohne Pille damals… 😉
    *drück dich*

     

Kommentar verfassen

 
