RSS

Atemberaubend…

27 Apr

So, letzten Donnerstag (19. April) war es also ENDLICH soweit. Mein lang ersehnter nächster FA-Termin, der mir zeigen sollte, ob es unserem Zwerg gut geht, stand an. Ich war davor echt nervös und hatte so Schiss, dass das Würmchen immernoch ein kleiner Punkt ist und nicht gewachsen ist…
Und dann wurde das US-Gerät angemacht und ich konnte das Baby sofort erkennen. Mit Ärmchen und Beinchen. O mein Gott. Ich hab mich so gefreut und bekam dieses Grinzen einfach nicht mehr weg. Ich konnte sofort erkennen, dass das wirklich ein Baby ist und mit dem Kopf nach unten liegt (lag) . Und bei der Brust habe ich das Herzchen schlagen sehen. Einfach so schön. ❤ Da ist ein Baby in mir!!!
Der FA hat uns (Klaus war dabei!) natürlich dann auch gleich die Herztöne gezeigt und auch hören lassen. (Es lebt!) Danach hat er uns das Baby von jedem Blickwinkel gezeigt. Von vorne, von oben und von unten. Total witzig. Und das nächste, was mich überwältigt hat, war, als der kleine Zwerg seine Ärmchen bewegt hat. So als würde er (der Zwerg!) boxen. Der absolute Hammer. Und ich meine, der Zwerg ist noch keine 3cm groß und dann sowas!!! Wow, wow, wow kann ich da nur sagen!
Alles toll und genau so, wie es sein soll.
Und der FA meinte dann auch, dass das Risiko einer Fehlgeburt so gut wie ausgeschlossen ist. Das einzige, was noch schief gehen könnte, wäre, wenn ich vom blitz getorffen werde!
Oh, wie toll. Ich hab jetzt nen Mutterpass und bin (für mich) richtig schwanger. Jetzt kommts ENDLICH auch bei mir an. Davor waren immer noch Sorgen und Ängste mit dabei…
Ich bin so glücklich. Heute bin ich dann in die 12. Woche gerutscht. Nächsten Freitag geht es in die 13. Woche und den vierten Monat. Dann ist die kritische Phase vorbei. Aber nachdem was der FA gesagt hat, mach ich mir e keine Sorgen mehr. Nächster Termin ist dann erst am 29. Mai. Der FA hat davor noch Urlaub. Aber auch das werde ich überstehen. Ich hoffe einfach weiter, dass alles gut ist.
Letzte Woche Montag und Dienstag ging es mir auch nochmal richtig schlecht und ich hab die Kloschüssel ganz doll umarmt. Aber das war es bis heute dann auch. Vielleicht ist das auch schon überstanden?! Ich hoffe es jedenfalls. Grundsätzlich geht es mir momentan echt gut. Ich bin nicht mehr so müde, fühl mich wohl und genieß mein Leben und das kleine Wunder, welches da in mir heranwächst!
Nachher gehts zu meinen Eltern und da sind wir dann bis 1. Mai. Ich freu mich so. Und euch wünsche ich ein schönes Wochenende. 🙂

 
2 Kommentare

Verfasst von - 27. April 2012 in Schwangerschaft

 

Schlagwörter: , ,

2 Antworten zu “Atemberaubend…

  1. Frau Sommerseele

    15. Mai 2012 at 12:24

    Huiii hab ich gar nicht mitbekommen (voll im Umzugsstress) dass der Termin so schön war. freut mich!
    Ich kann das sooo gut nachfühlen. Mir ging es exakt genau so wie dir. Bei meinem zweiten Termin hat der kleine nach links und rechts gewippt, als ob er gerade Musik hört. Das werde ich nie nie NIEEE vergessen ♥
    Ich fühlte mich auch erst mit Mutterpass so „richtig“ schwanger. Ich glaube so geht es jeder Frau. Man hat ja in dem Stadium sonst nichts „greifbares“.

    Hach, ich wünsche dir soooo nen schönen Kugelbauch-Sommer 🙂

     
    • ani

      15. Mai 2012 at 13:33

      Huhu!
      Mensch, jetzt hast du mich aber irritiert. Ich wusste nicht, dass ich der „Sommerseele“ mein Passwort gegeben habe und habe extra bei Twitter recherchiert. Tatsächlich, du hast kein PW von mir bekommen. Und außerdem ist der Account doch ziemlich neu.
      Man, ich hab ne Weile gbraucht, bis das Rätsel dann gelöst war. Aber nun passt es ja. 😀
      Liebes Grüßle

       

Kommentar verfassen

 
