RSS

2. Screening

27 Jun

Gestern Abend hatten wir dann wieder FA-Termin. Ich hab den Termin extra auf den Abend gelegt, da das 2. Screening anstand und somit mein Mann mitgehen konnte. 🙂
Ja, das 2. Screening, das um die 20. Woche statt findet! Ich kanns immernoch nicht glauben. Wir haben schon Halbzeit!!! Ich war vor dem Termin leicht nervös und hatte auch ein bisschen Sorgen, ob alles gut ist. Ich spüre unseren Zwerg immernoch nicht. Ich stehe mit anderen November-Mamis in Kontakt und die spüren schon fast alle was – und wenn es nur ein Blubbern ist. Bei mir tut sich gar nichts. Da hatte ich dann echt Sorge, ob alles ok ist.
Und beim Bauch tut sich auch noch nicht wirklich was. Dieses kleine Wunder soll inzwischen eine Länge von 20cm haben und ich frag mich ja schon, wo das versteckt sein soll?! Aber naja, ich musste einfach darauf hoffen, dass alles gut ist.
Natürlich haben wir uns in letzter Zeit auch immer wieder darüber unterhalten, ob wir nun wissen wollen, was es wird. Ich persönlich muss es nicht wissen, hauptsache gesund und zwecks Geschlecht kann ich mich gerne überraschen lassen. Mein Mann meinte aber dann mal, er würds schon gern wissen, was es wird. Also hatten wir uns dazu entschieden, uns das Geschlecht sagen zu lassen, wenn es eindeutig zu sehen ist… Im Wartezimmer haben wir uns dann nochmal unterhalten und auf einmal meinte mein Mann, dass wir das Geschlecht nicht wissen müssen! Also lassen wir uns überraschen. ❤
Nach der Blutabnahme für Eisenwerte, Urinprobenabgabe, Gewichtermittlung und Blutdruckmessen gings dann auch zum FA. Er fragte kurz wie es mir ging und dann untersuchte er mich grob. Dann fragte er nach den Kindsbewegungen, und als ich verneinte war er leicht irritiert. Na hoffentlich ist alles gut… Und dann fragte er, ob wir denn das Geschlecht wissen wollen. Wir meinten wir sind uns nicht so sicher, aber wollen es wohl eher nicht wissen! Und dann sagte er, gut, dann wird er einfach auch nix sagen!
Dann gings zum US. Das erste Mal durch die Bauchdecke. Durch Bauch wurde mit der Creme eingeschmiert und los ging es! Und kaum war das Gerät an sah man gleich den Kopf von unserem kleinen Wunder und wie es sich bewegt hat. Es lebt also noch und ist um einiges größer geworden. Ich war erleichtert. 🙂 Der FA aber seufzte und sagte: „Na da werden wir heute keine schönen Fotos bekommen. Neben der dicken Schicht von Ihrem Bauch ist da noch eine Plazenta im Weg!“ Also habe ich eine Vorwandplazenta. Dies war für mich dann auch die Lösung, warum ich unser kleines Wunder noch nicht spüre…
Wir bekamen viele verschiedene Blickwinkel und viel sehen/erkennen konnte ich wirklich nicht. Dafür aber der FA. Der kannte wohl alles. 😀 Jedenfalls habe ich mal das Gesicht gesehen, einen Arm mit Hand und den winzigen Fingerchen dran, die Wirbelsäule und natürlich der Herzschlag. Also alles so wie es sein soll. ❤
Und während wir da so alles betrachteten fing der FA auf einmal an: „Also sie brauchen sich wohl keinen …-Namen überlegen. Es sieht wohl ganz so aus, dass es ein … wird, zu 70%!“ Ähm hallo?! Wir hatten uns doch davor darauf geeinigt, dass wir es nicht wissen wollen und er nix sagen würde!? Naja nun wars zu spät. Und die 70% sind ja auch nicht so eindeutig. Aber sie würden das bestätigen, was mir in letzter Zeit, wenn ich über das Geschlecht nachgedacht habe, immer als erstes in den Kopf kam. 😀 Also lassen wir uns weiter überraschen und sind gespannt, obs denn nun stimmt oder nicht! …
Jedenfalls bin ich sehr froh, dass es dem Zwerg gut geht und dass alles so ist, wie es sein soll! Der nächste Termin ist dann am 24. Juli, dann wieder ohne US. Und bis dahin hoffe ich, dass ich unser kleines Wunder dann auch spüren kann. ❤

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 27. Juni 2012 in Alltag, Schwangerschaft

 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

 
