RSS

Neues von mir…

07 Aug

Ich bin inzwischen schon im 7. Monat. Ich kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Es ist auch schon wieder fast ein Monat her, dass ich gebloggt habe. Dabei habe ich eigentlich doch gaaaanz viel Zeit. Aber irgendwie wohl doch nicht. ;o) …
Der Frauenarzt hat mir auch bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bestätigt, dass meine Schwangerschaft langweilig ist. Das heißt soviel, wie dass alles Bestens ist. Am Montag (13. Aug) habe ich schon wieder den nächsten FA-Termin. Da wird das allererste CTG gemacht, ein kleiner Zuckerbelastungstest und es wird Blut abgenommen um die Antikörper neu zu bestimmen.
Letzte Woche habe ich mich mit einer Hebamme getroffen und mich auch gleich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ende August geht es dann schon los. Die Zeit fliegt einfach so dahin. Einfach der Hammer. In der Zeit des Geburtstvorbereitungskurses habe ich auch die Möglichkeit, die Hebamme noch besser kennen zu lernen und sie somit wirklich zu „meiner“ Hebamme zu machen. Aber das erste Treffen war so nett, dass ich denke, dass sie meine Hebamme wird/ist. 🙂
Generell geht es mir weiterhin gut in der Schwangerschaft. Am 31. Juli ist mir aufgefallen, dass der Laptop (wenn er so halb auf dem Bauch liegt) wackelt, wenn das Baby mich tritt. Und da war es dann soweit. Man sieht/spürt das Baby auch von außen. War mir erst unsicher. Aber als es am nächsten Tag auch so war, war ich mir sicher. Hab dann gleich Abends im Bett die Hand meines Mannes geschnappt und sie auf den Bauch gelegt. Und er hat es dann auch wirklich gespürt (nach langem Warten und intensiver Ruhe). Hach. *seufz* Wobei er das jetzt nicht so berauschend fand. Hat sich wohl mehr erhofft. Naja, wird sicher noch mehr/intensiver.
Wie gesagt, generell gehts mir gut. Aber seit letzte Woche Sonntag habe ich Abends immer Sodbrennen. Die ersten beiden Abende wars noch nicht so intensiv und ich hab mich noch gefragt, was das wohl sein konnte. Aber am dritten Abend war das so intensiv, dass es mir ganz schnell klar wurde: Ich habe Sodbrennen. Inzwischen eigentlich fast jeden Abend. Habe es die ersten Abende mit Milch „bekämpft“. Hatte auch das Gefühl, dass es ein bisschen geholfen hat. Aber langsam wirds immer schlimmer. So ein richtig fieser Druck auf der Brust und ich denke mir sprengts gleich die Brust weg. Ich hoffe ich finde ein Mittelchen, das mir da effektiv helfen kann. Weil jeden Abend ist das echt übel. :/

Mitte des Monates habe ich mir ein neues Handy (mit neuem Vertrag) gegönnt. Hat zwar ne Weile gedauert (2 Wochen) bis ich das dann wirklich hatte, (Bestellprobleme!) aber es ist toll. Ich kann damit sogar ins Internet gehen. *gg* Mal schauen, ob das Handy auch auf längere Zeit etwas taugt. Habs ja jetzt erst gut ne Woche.

Außerdem haben wir im Juli uneren Lohnsteuerjahresausgleich gemacht. Katrins Mama hatte da ein paar Tipps und Ratschläge für uns. Das war das erste Mal, dass wir das als Paar gemeinsam gemacht haben und auch am PC. War gar nicht so einfach, die zu machen, da ich letztes Jahr ja auch mit meinem Nebenjob angefangen habe (und auch noch die Hochzeit). Aber es hat ganz gut geklappt und wir sind echt gespannt, ob wir das, was da am Schluss stand, auch zurück bekommen. 🙂

Und noch was Gutes: Klaus hat ENDLICH einen unbefristeten Vertrag. So lange hat er dafür gekämpft und im Juli durfte er ihn nun endlich unterschreiben und am 1. August gings dann los. Hach er hat sich so drüber gefreut und nun kann er auch „beruhigter“ Papa werden. Hat ihn doch alles sehr belastet/mitgenommen. Aber irgendwie wird immer alles gut. 🙂

So, das wars dann mal wieder von mir. 🙂

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 7. August 2012 in Alltag, Schwangerschaft

 

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort zu “Neues von mir…

  1. Franzi

    12. August 2012 at 16:50

    Hallo Ani!
    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gekommen und wollte dir mal liebe Grüße da lassen. Außerdem gratuliere ich dir zu deinem Baby.

    Liebe Grüße Franzi

     

Kommentar verfassen

 
