RSS

Heute ist ET!

16 Nov

So, heute ist/wäre also der ET und ich bin noch schwanger (also letztes WE ist nix passiert!) und glaub auch nicht, dass das heute noch was wird. 😉
Das letzte WE war wunderschön und wie gesagt, war ne Veranstaltung von der Feuerwehr. Ich hab mich nochmal richtig chic gemacht und den Abend so sehr genossen. Ich bin einfach gerne schwanger. ♥

Letzten Donnerstag hatte ich wieder FA-Termin. CTG war Bestens wie immer. Herzschläge top und keine einzige Wehe. Die Sprechstundenhilfe meinte gleich, dass wir uns wohl nochmal sehen werden. 😉 Beim FA war auch alles wie immer. Kopf auf dem Becken und sonst hat sich auch nicht wirklich was getan. Also wirds wohl wirklich noch ne Weile dauern!?
Jedenfalls dachte ich mir letzten Donnerstag, dass ich doch gern mal wissen würde, wie groß/schwer das Baby so ist. Also habe ich noch um nen US gebeten. Der FA meinte zwar, dass das spät wäre und auch nicht nötig, aber ich hatte das Bedürfnis. Vorallem wenns mit der Geburt noch ne Weile dauern sollte… Jedenfalls machten wir nen US und was soll ich sagen?! Es war einfach toll. Wir haben zum ersten Mal so richtig das Gesicht gesehen und ich hab mich verliebt. *gg* ♥ So süss. Und die Nase hat das Baby auf jeden Fall von mir. 😀 Grundsätzlich hat das Baby top Maße (zwar eher im unteren Norm-Bereich, aber immerhin in der Norm): 3040gr, 50cm und 33cm Kopfumfang. Hört sich nach ner einfachen Geburt an!? *hrhr* *lach* Und nach dem FA-Termin gings mir einfach gut. 🙂
Am Freitag hatte ich dann die 3. Akkupunktur, das erste Mal mit dem kleinen Zeh. Also die Nadeln im kleinen Zeh hab ich am Anfang auf jeden Fall gespührt. Aber sonst war nix und das WE war ja wie gesagt ruhig! …

Diese Woche war dann auch nix. Mir gings auch wieder super gut und ich habe/hatte keinerlei Beschwerden, auch wenn der ET immer näher kam! 🙂
Gestern hatte ich dann wieder FA-Termin. Davor war die 4. Akkupunktur fällig. Hab die beiden Nadeln in den Zehen auch wieder gespürt, aber sonst wars das. 😀 Beim FA meinte dann die Sprechstundenhilfe, ob ich denn so gern kommen würde. *gg* Und vielleicht will das Baby ja ein Sonntagskind werden. 😀 Wir werden sehen.
Das CTG war jedenfalls wieder super. Herzschläge des Babies sind einfach spitze und Wehen wurden keine notiert. Es wurde sogar ein bisschen länger gemacht, aber auch trotz längerem CTG gabs keine Wehen. 🙂 …
Danach gings dann zum FA. Der schaute dann in den Mutterpass und sah, dass ich 400gr abgenommen habe. Da meinte er dann: „Oh, Sie haben abgenommen. Das könnte ein Anzeichen für eine baldige Geburt sein. Viele Frauen erzählen, dass sie kurz vor der Geburt richtig extremen Harndrang haben und so ein bisschen abnehmen!“ Ui, dachte ich mir da – immerhin musste ich seit Mittwoch oft und viel aufs Klo und die Blase fühlt sich auch irgendwie komisch an.
Und dann kam die vaginale Untersuchung und ich hörte schon die Worte – Kopf ist auf dem Becken und sonst tut sich auch nix. Aber im Gegenteil, ich habe das gehört: „Also Kopf ist fest im Becken, kaum noch abdrückbar, Cervix verstrichen, Muttermund weich und so bei einem Zentimeter!“ Wuhu! Da ist tatsächlich was passiert (und ich hab nix gemerkt!). Mein Körper und das Baby wissen einfach, was zu tun ist. *freuz* Da tut sich was in Richtung Geburt. Ich finds sooo toll!  Ich war von dem Ergebnis so geflasht und so erfreut. Jetzt hatte ich so ne tolle Schwnagerschaft und nun gehts auf die Geburt zu und selbst da läuft alles gut. Ah, einfach toll. ♥ Und wer weiss, vielleicht gehts jetzt am WE dann wirklich los?!?! Hach, langsam kommt da ein bisschen Spannung und Vorfreude… Aber sollte das Baby nicht kommen, dann ist Montag der nächste Termin. 🙂
Also, schauen wir, was die Zeit so bringt. 🙂

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. November 2012 in Alltag

 

Kommentar verfassen

 
