RSS

Wieder hier … ?!

11 Nov

Mein letzter Artikel lautet „2 Monate“. Nun müsste er schon bald heißen „2 Jahre“ (oder auch „nur noch 2 Monate!!!“). Die Zeit verflog und verfliegt. Ich fand es so toll „Briefe“ an das MarsMännlein zu schreiben. Und wenn ich diese wenigen Zeilen hier lese, dann bin ich sowas von fasziniert, wie er war und wie er jetzt ist. Er ist ein Wunder. So ein toller Sohn – der nun auch zur Krippe geht und das so toll meistert. ♥
Aber ich bin auch ein bisschen traurig, dass ich nicht weiter geschrieben habe. Aber irgendwie hatte ich die Muse, mich jeden Monat hinzusetzen, einfach nicht. Jetzt finde ich das unheimlich traurig, weil irgendwas fehlt. Aber ich kann sowas nicht einfach mal auf die Schnelle machen, sondern brauche da Zeit und irgendwie hatte ich die Zeit nie – bzw habe sie mir nicht genommen. Aber ich habe immerhin alles was so passiert ist (1. mal drehen, 1. mal frei gehen, 1. Zahn, 1. Wort usw usf), immer gleich in meinen Kalender geschrieben. Und irgendwann mache ich ihm ein ganz ganz tolles Album mit all diesen Erinnerungen und gesammelten Fotos.
Jedenfalls stolpere ich in letzter Zeit wieder öfters über andere Blogs -über meinen Blog- und dachte, ich müsse mal wieder was schreiben, vielleicht kann ich den Blog ja wieder mit Leben erfüllen. Ich werde mein Bestes geben und hoffe, dass ich mich nun öfters wieder hier zu Wort melde.
Fast 2 Jahre kein Lebenszeichen von mir ist eine verdammt lange Zeit. Ich weiss gar nicht, wo anfangen, was schreiben!

Am 2. Geburtstag endet meine Elternzeit. Da würde die Arbeitswelt also wieder für mich starten.Tut sie aber nicht. Beziehungsweise doch, aber nur für 12 Tage und diese 12 Tage habe ich Urlaub. Ja und dann?! Dann startet der Mutterschutz von Baby Nr 2. ♥ Jaaaa, das MarsMännlein wird großer Bruder. Und es dauert auch gar nicht mehr lange (was man daran erkennt, dass schon bald der Mutterschutz startet). Im Januar ist ET. Und am Donnerstag hatte ich nen FA-Termin und wir wissen, was es ist. Aber wir behalten es für uns. 🙂
Wir freuen uns sehr auf unser 2. Kind und hoffen, dass es genau so toll ist, wie der große Bruder!
Wenn die Natur nicht ihre Gründe gehabt hätte, wären wir jetzt sogar schon zu 4. Aber irgendwas war wohl nicht in Ordnung. Ich hatte bereits im Februar positiv getestet (also ET Oktober). Es begann eine Zeit mit Höhen und Tiefen. Der 1. FA Besuch damals war bei 6+4, aber ohne Herzschlag. Ein paar Tage später (mit viel Hoffen und Bangen) stand ein Kontrolltermin an. Der Herzschlag war endlich da. Wir waren so glücklich darüber, obwohl ich fast 2 Wochen zurück datiert wurde… Direkt ein Tag nach diesem Termin bekam ich minimale Blutungen. 😦 Wir hatten uns doch gerade gefreut, dass da doch jemand bei uns bleiben wollte?! … Das Bangen ging also weiter. Wieder ein FA Termin, an dem der Herzschlag noch war, aber sehr sehr schwer zu finden war. Und wieder ein Tag nach diesem Termin kamen die richtigen Blutungen. Es sollte einfach nicht so sein…
Umso dankbarer und glücklicher sind wir nun darüber, dass es so schnell wieder geklappt hat und dass mit dieser Schwangerschaft alles gut ist. Das Baby entwickelt sich Bestens und ich habe eine genau so tolle Schwangerschaft wie mit dem MarsMännlein. Ich liebe es so sehr schwanger zu sein. ♥ Dieses Baby ist um einiges aktiver als es das MarsMännlein war. Und ich merke auch die Mutterbänder viel mehr, als beim MarsMännlein. Aber trotzdem habe ich eine tolle (und langweilige – laut FA) Schwangerschaft und genieße sie in jedem Moment. Es ist so schön und ich freu mich so auf unser Kind und auf die kommende Zeit und darauf, wie es dem MarsMännlein als großer Bruder wohl ergehen wird, und mir als 2-Fach Mama…

 
4 Kommentare

Verfasst von - 11. November 2014 in Alltag

 

4 Antworten zu “Wieder hier … ?!

  1. Silva ;-)

    11. November 2014 at 15:03

    Du hast wieder gebloggt, das ist echt schön. Ich bekomm gar nichts mehr bei dir mit, das ist so traurig 😦 Wir kennen uns doch schon so lange!

     
    • ani

      11. November 2014 at 20:26

      Hey Süsse!
      Mein, da hast du aber schnell reagiert!
      Und ich bekomm bei dir nix mehr mit. 😦
      Wie ändern wir das???

       
      • silva

        12. November 2014 at 08:30

        Mehr schreiben 😀 zum bloggen hab ich kaum noch Zeit und wenn Zeit, dann fehlt die Lust. Die letzten Monate waren einfach sehr anstrengend…^^

        Ja, ging so schnell, weil ich dich abonniert habe und grad am Laptop saß 😉

         
  2. Zirkuskind

    9. März 2015 at 15:52

    Schön von dir zu lesen. Und schöne Neuigkeiten die es da gibt. Ich hoffe Baby #02 ist gut gelandet und alles läuft, wie du es dir wünschst. Liebe Grüße vom Zirkunskind

     

Kommentar verfassen

 
